KI-gestützes B2B-Marketing – zielgerichtet und effektiv
Die Besonderheit der B2B Kommunikation
Serviceliste
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Buyingcenter
Geht es um die Zielgruppenansprache im B2B Bereich, so hat man es auf Kundenseite mit einem Buying Centern zu tun, die in unterschiedlichen Aspekten bei der Kaufentscheidung involviert sind.
Durch unsere langjährige B2B-Erfahrung wissen wissen wir um die unterschiedlichen Bedürfnisse, Ziele und Prioritäten der jeweiligen Stakeholder im Buying Center, um diese entsprechend ihrer Rolle mit Informationen zu berücksichtigen.
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PersonasListenelement 1
Um wirklich nah an den Bedürfnissen der Personen beim Kunden zu arbeiten, wird pro Persona ein Profil erstellen. Personas sind fiktive, aber realitätsnahe Menschen, die im Buying Center verschiedene Funktionen bekleiden. Die Profile spiegeln dabei einen bestimmten Typus wieder. Sie dienen dazu, Ihr Informationsangebote und die Ansprache an den tatsächliche Rezeptienten anzupassen.
Wir führen mit Ihnen gemeinsam eine Analyse durch und entwickeln Definitionen der unterschiedlichen Personas.
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TouchpointsListenelement 2
Die Optionen für prospektive Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten sind vielfältig. Wann findet die erste Begegnung mit dem Kunden statt? An welchem Punkt wird weitergehende Information in welcher Form und über welches Medium gebraucht, wann entscheidet er sich für für den nächsten Schritt, wie bewertet er Ihr Angebot? Was braucht er wann, um eine Entscheidung treffen?
Wir unterstützen Sie die relevanten Touchpoints in der richtigen Phase der Customer Journey mit den entsprechenden Angebote und der optimalen Relevanz zu verknüpfen, um die Zufriedenheit mit der Kommunikation zu steigern und durch eine stimmige Customer Experience die Erwartungen eines Interessenten zu übertreffen.
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Customer JourneyListenelement 3
Die Customer Journey bechreibt die Reise, die ein prospektiver Kunden in dem Anbahnungsprozess vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss zurücklegt. Das Ziel ist es, die Reise in einen automatisierten Prozess zu überführen und dabei die Person und deren Bedürfnisse und Aufgabenstellung immer besser kennenzuleren, um aus einem Erstkontakt einen zufriedenen Kunden zu machen.
Wir führen mit Ihnen gemeinsam eine Analyse der Customer Journey für die für Ihr Unternehmen spezifischen Kommunikations- und Vertriebskanäle durch. Das ist es relevante Inhalte an den Touchpoints der Customer-Journey bereitzustellen, um den Entscheidungsprozess positiv zu unterstützen so bis zum Abschluss und danach zu begleiten.
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Content ModellingListenelement 4
Über den Content, also die Inhalte, die Sie als Informationen bereitstellen, verbindet sich der Kontakt mit Ihren Unternehmen. Es sind diese Informationen, die an jedem Touchpoint der Kundenreise die Beziehung entstehen lassen und diese vertiefen.
Erstellung von zielgruppen relevanten Content betreiben wird seit über 20 Jahren. Wir haben eine Methode entwickelt, die Content nach Zielgruppen klassifiziert (Content Taxonomie) und in ein Metamodell einordnet. Entsprechend dem Modell werden die einzelnen Inhalte den Touchpoints auf der Customer Journey für die jeweiligen Personas zugeordnet.
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Unsere Leistung
Wir unterstützen Sie bei folgenden Schritten:
- Erstellung einer B2B-Marketing Automation Strategie
- Workshops zur Entwicklung der Customer Journey mit Personas und Touch Points
- Content Modeling
- Konzeption und Planung von Kampagnen
- Monitoring und Auswertung der Kampagnen